Ende Februar 2022 begannen die lange überfälligen Arbeiten an Dorfstraße. Von dem Bahnübergang bis zum Ende kurz vor der Schwentinebrücke wurde die Kreisstraße 2 grundlegend erneuert. Mitte März 23 sind nun die Arbeiten abgeschlossen.
Alle Hausanschlüsse für Wasser, Gas und Strom wurden erneuert. Eine Regenwasser Straßenentwässerung mit einem Abscheider wurde eingebaut. Am Himberg ist eine Entwässerung eingebaut worden.
Die Straßendecke wurde erneuert.

Erste Rückmeldungen der Bürger: „es ist so leise geworden“. Die Befürchtung, dass nach der Aufhebung von Tempo 30km/Std  viele Fahrzeuge zu schnell fahren hat sich nach Messungen der Gemeinde nicht bestätigt. Auch die Aufhebung der „Rechts vor Links“ Regelung hat noch zu keinen Problemen geführt. Wir hoffen das es so bleibt.
Messung von ca. 10.000 Fahrzeugen in den Monaten Januar/Februar:

  • 99 % der gemessenen Fahrzeuge sind bis 50 km/h gefahren.
  • Der Großteil von 47 % ist zwischen 31 bis 40 km/h gefahren.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 32 km/h.
  • Die Maximalgeschwindigkeit betrug 91 km/h.
  • Die errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit bei 85 % der gemessenen Fahrzeuge betrug 41 km/h.
  • 0,72 % haben die angeordnete Geschwindigkeit von 50 km/h übertreten.

Wir möchten uns noch einmal bei der Fa. AMW und ihren Mitarbeitern für die freundliche und hilfsbereite Arbeit in Timmdorf bedanken.

 

Leave A Comment