Liebe Timmdorfer:innen,
Die Sanierung von dem Ortschild an der Schwentine bis zum Bahnübergang hat Ende Februar angefangen und ist nun zum 16. Dez. so gut wie abgeschlossen.
Das war für alle eine lange Strecke. Für uns Timmdorfer:innen mit Behinderungen verbunden und für die Arbeiter der Fa. Stamer viel Arbeit.
Trotzdem hat es immer ein gutes Miteinander gegeben und hierfür möchte ich mich bedanken und auch den Dank der Straßenbau Mitarbeiter übermitteln. Zum Abschluss haben wir mit unserer Sammlung 353€ für das Weihnachtsfest der Arbeiter zusammen bekommen. Originalton des Schachtmeisters: „So etwas haben wir noch nie erlebt“ Timmdorf ist doch etwas Besonderes.
Es wurden alle Versorgungsleitungen für Regen- und Abwasser, Strom, Gas und Medien erneuert bzw. neu gelegt. Aufgehalten hat die große Gashochdruckleitung, die mit großem Aufwand eingebaut wurde und deshalb viele andere Leitungen verlegt werden mussten. Wollen wir hoffen, dass die Straße so für Jahre Bestand hat.
Am 6. und 7. Dezember wird nun die Dorfstraße asphaltiert dann sind wir bis Weihnachten mit den Baubehinderungen durch.
Vielen Dank an Michael Littmann und Harald Prehn, die ihre Hofstellen als Parkmöglichkeiten zur Verfügung gestellt haben!
Änderungen bitte beachten!
In ganz Timmdorf gibt jetzt eine neue Verkehrsregelung. Alle einmündenden Straßen sind nicht mehr „Vorfahrt berechtigt“ (auch am Grebiner Weg)
Außerdem ist die Geschwindigkeit jetzt, wie in allen Ortschaften innerorts 50 km/h. Der Kreis OH hat es abgelehnt die Geschwindigkeit auf 30 km/h einzuschränken.
Bitte halten Sie sich an die Geschwindigkeit. Eine Geschwindigkeitsmessung findet ab jetzt statt, damit wir ermitteln können ob zu schnell gefahren wird.